Josef Iten AG Kanalreinigungen - Hintergrundbild Fahrzeuge
Josef Iten AG Mobile Menu

Company

Family business
with passion!

For over 40 years the company Josef Iten AG has been a reliable and competent partner in the area of sewer cleaning and channel TV.

In all areas of work we provide the most modern technology and best equipped vehicles. We try our best to find the optimal solution for every possible task and every customer.

Our employees are the heart and lungs of our company. The joy of dealing with customers, commitment, independent work and eagerness to learn are most important to us. The constant education and training of our employees is a matter of course.

We run our family business in its third generation and look forward to every new challenge.

Best regards


Thomas Iten

Offer

"Won't work" - not possible!

Channel and pipe cleaning

Periodic maintenance of underground sewers is essential to their preservation and longevity. It preserves the infrastructure against excessive wear and thus influences worth preserving. Such a central task, it is best left to the expert. With pleasure we will check the state of your sewers and remove all debris, which will extend the life of the infrastructure and avoid unpleasant surprises such as floods. We clean everything with our high-pressure flushing vehicles – waste water pipes, Meteor water pipes, leachate pipes, roof sewers, kitches sewers, toilet sewers and even community sewers. Contact us with your concerns and describe your situation- we are sure to offer you a perfect solution.

Icon Lastwagen 1 - Kanal- und Rohrreinigung

Drain clearing

Icon Lastwagen 2 - Schachtentleerungen

Shafts of all kinds, need to be maintained. This includes a periodic emptying, which we can provide quickly and cleanly for thanks to our special vehicles. For each volume, we have the right vehicle. With our special vehicles we empty sludge collectors, street collectors, dams, oil and grease seperator. The proper disposal of the material will also be handled by us, which is also included in our service. Do not hesitate to contact us. We are happy to do everything possible to find the appropriate solution for your situation.

Dry vacuum

With our modern and powerful vacuum vehicle we are capable to vacuum liquids, but also other materials such as gravel, sand and slag from shelves. This service is very helpful for example in renovations and conversions.

Icon Lastwagen 3 - Trockensaugen

Channel television

Icon Lastwagen 5 - Kanalfernsehen

Only a channel television examination can provide reliable information about the true condition of sewer pipes in buildings or public pipe networks. With our channel television we bring light into the darkness. We examine tubes and pipes from 50-1000 mm in diameter with our special high resolution cameras. This enables us to perform accurate condition checks and in case of damage to locate defects and cracks. Image digitization, electronic logging and digital film recording are further advantages of a professional examination. Even with newly created pipes in new buildings etc. channel television search in relation to the execution quality of the work is advisable. If the inspection is carried out at an early stage, detected faults must be repaired fully at the expense of the contractor.

Oil and grease separator

In order to protect the environment regular cleaning of the traps is a legal requirement. With our special vehicles we empty and clean your oil, petrol and grease traps. No need to worry about the professional and environmentally friendly disposal of the material, it is included in our service.

Icon Lastwagen 4 - Öl- und Fettabscheider

Surface cleaning

Icon Lastwagen 6 - Flächenreinigungen

With our modern cleaning vehicles, we are able to clean all kinds of surfaces. With up to 200 bar water pressure we effortlessly remove moss, cement residue, debris, dirt and more. Thanks to a professional selection of the correct equipment your stairs, retaining walls, underground or forecourt will be restored in former glory.

Transport

With our 4-axle dump truck we carry out gravel and excavation transports. In cooperation with our partner company of R. Hürlimann Transport AG, we are also capable to offer you the service of concrete transport (mixer truck / Siloki), crane work, as well as national and international transport (northern Italy). Contact us with your wishes, we are happy to come up with an ideal solution. The desired material is in the right place at the right time - that is our aspiration.

Icon Lastwagen 7 - Transporte

Contact

So you're not looking,
but finding.

Google Maps

Josef Iten AG
Kanalreinigung
Moosweg 4
6314 Unterägeri CH

041 750 47 44
admin@josef-iten-ag.ch

Firma

Kontaktperson *

Strasse

PLZ / Ort

Telefon *

E-Mail *

Nachricht *

Loading Icon

Gallery

Photos from our
daily work.

Josef Iten AG Kanalreinigung - Truck Bild 6

Our newest truck

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 1

Fleet

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 2

Our employees at work

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Tipper

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

The Josef Iten AG team

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Our employees at work

Josef Iten AG Kanalreinigung - Mitarbeiter an der Arbeit

Our employees at work

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Fleet

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Surface cleaning

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

The Josef Iten AG team

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Our employees at work

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Fleet

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Our employees at work

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Channel television

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Our employees at work

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Tipper

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Surface cleaning

Josef Iten AG Kanalreinigungen - Hintergrundbild Fahrzeuge
Josef Iten AG Mobile Menu

Unter­nehmen

Familienbetrieb aus
Leidenschaft!

Seit über 40 Jahren ist die Firma Josef Iten AG im Bereich Kanalreinigung und Kanalfernsehen ein zuverlässiger und kompetenter Partner.

In sämtlichen Arbeitsbereichen verfügen wir über modernste Technik und top ausgerüstete Fahrzeuge. Für jede Aufgabenstellung setzen wir alles daran, die optimale und beste Lösung für unsere Kunden zu finden.

Unsere Mitarbeiter sind das Herz und die Lunge unserer Firma. In unserer Firmenkultur werden Freude am Umgang mit Kunden, selbständiges Arbeiten, Einsatzwille und Lernbereitschaft gross geschrieben. Die regelmässige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Nach dem Motto „geht nicht – gibt’s nicht“, setzen wir alles daran jedes Problem zu lösen.

Wir führen unser Familienunternehmen in der dritten Generation und freuen uns auf jede neue Herausforderung.

Mit den besten Grüssen


Thomas Iten

Angebot

Geht nicht, gibts nicht!

Kanal- und Rohr­reinigung

Eine periodische Wartung der unterirdischen Abwasserleitungen ist für deren Erhalt und Langlebigkeit unerlässlich. Sie bewahrt die Infrastruktur vor übermässigen Verschleiss und wirkt sich somit werterhaltend aus. Eine so zentrale Aufgabe, überlässt man am besten dem Fachmann. Wir überprüfen für Sie gerne den Zustand Ihrer Abwasserleitungen und entfernen für Sie sämtliche Ablagerungen. Damit verlängern Sie die Lebensdauer der Infrastruktur und vermeiden unliebsame Überraschungen wie Überschwemmungen. Mit unseren Hochdruckspülfahrzeugen reinigen wir von Schmutz-, Meteor-, Sickerwasserleitungen, Fallstränge, Dach-, Terrassen-, Küchen-, WC-Ablauf, Brunnenleitungen bis zu Gemeindekanalisationen alles. Kontaktieren Sie uns mit Ihrem Anliegen und schildern Sie uns Ihre Situation – Wir sind sicher, Ihnen eine perfekte Lösung anbieten zu können.

Icon Lastwagen 1 - Kanal- und Rohrreinigung

Schacht­entleerung

Icon Lastwagen 2 - Schachtentleerungen

Schächte, ob gross oder klein aller Art, müssen unterhalten werden. Dies beinhaltet ein periodisches Entleeren, welches wir für sie mit Hilfe unserer Spezialfahrzeuge schnell und sauber durchführen können. Für jedes Volumen haben wir das passende Fahrzeug. Mit unseren Spezialfahrzeugen entleeren wir Schlammsammler, Strassensammler, Absetzbecken, Öl- und Fettabscheider. Um die fachgerechte Entsorgung des Materials brauchen Sie sich selbstverständlich nicht zu kümmern. Dies ist ebenfalls in unserer Dienstleistung inklusive. Also zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne setzen wir alles daran, für Ihre Situation die geeignete Lösung zu finden.

Trocken­saugen

Mit unseren topmodernen und leistungsfähigen Saugwagen sind wir nicht nur in der Lage Flüssigkeiten abzusaugen, sondern auch Materialien wie Kies, Sand sowie Schlacke aus Zwischenböden. Diese Dienstleistung bieten wir Ihnen beispielsweise bei Renovationen und Umbauten an.

Icon Lastwagen 3 - Trockensaugen

Kanal­fernsehen

Icon Lastwagen 5 - Kanalfernsehen

Über den wahren Zustand von Abwasserleitungen in Liegenschaften oder öffentlichen Leitungsnetzen kann nur ein Kanalfernsehuntersuch Aufschluss geben. Mit unserem Kanalfernsehen bringen wir Licht ins Dunkle. Rohre und Leitungen ab 50 - 1000 Millimeter Durchmesser untersuchen wir für Sie mit hochauflösenden Spezialkameras. Das ermöglicht uns exakte Zustandskontrollen durchzuführen und so unter anderem Schadstellen und Risse zu lokalisieren. Bilddigitalisierung, elektronische Protokollierung, digitale Filmaufzeichnung sind weitere Vorteile einer professionellen Untersuchung. Auch bei neu erstellten Leitungen, bei Neubauten etc. ist ein Kanalfernsehuntersuch in Bezug auf die Ausführungsqualität der Arbeiten ratsam. Wird die Kontrolle frühzeitig durchgeführt, müssen allfällig festgestellte Mängel noch vollumfänglich auf Kosten des Bauunternehmers behoben werden.

Öl- und Fett­abscheider

Die regelmässige Reinigung von Abscheidern ist eine gesetzliche Vorgabe zum Schutze der Umwelt. Mit unseren Spezialfahrzeugen entleeren und reinigen wir für Sie Öl-, Benzin- und Fettabscheider. Machen Sie sich über die fach- sowie umweltfreundliche Entsorgung des Materials keine Sorgen, dies ist in unserem Service inbegriffen.

Icon Lastwagen 4 - Öl- und Fettabscheider

Flächen­reinigung

Icon Lastwagen 6 - Flächenreinigungen

Mit unseren topmodernen Spülfahrzeugen sind wir in der Lage, sämtliche Flächen zu reinigen. Mit bis zu 200 bar Wasserdruck entfernen wir Moos, Zementreste, Ablagerungen, Schmutz und vieles mehr mühelos. Dank professioneller Auswahl des richtigen Werkzeugs wird Ihre Treppe, Stützmauer, Tiefgarage oder Vorplatz wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Transporte

Mit unserem 4-Achs-Kipperfahrzeug führen wir für Sie Kies- und Aushubtransporte aus. In Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma der R. Hürlimann Transport AG sind wir auch in der Lage, Betontransporte (Fahrmischer / Siloki), Kranarbeiten, sowie nationale und internationale Transporte (Norditalien) für Sie zu organisieren und auszuführen. Kontaktieren Sie uns mit Ihren Wünschen, gerne kümmern wir uns um eine ideale Lösung. Das gewünschte Material ist zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort – das ist unser Anspruch.

Icon Lastwagen 7 - Transporte

Kontakt

Damit Sie nicht suchen,
sondern finden.

Google Maps

Josef Iten AG
Kanalreinigung
Moosweg 4
6314 Unterägeri CH

041 750 47 44
admin@josef-iten-ag.ch

Firma

Kontaktperson *

Strasse

PLZ / Ort

Telefon *

E-Mail *

Nachricht *

Loading Icon

Galerie

Fotos aus unserem
Arbeitsalltag.

Josef Iten AG Kanalreinigung - Truck Bild 6

Unser neuester Lastwagen

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 1

Fuhrpark

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 2

Unsere Mitarbeiter an der Arbeit

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Kipper

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Das Josef Iten AG Team

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Unsere Mitarbeiter an der Arbeit

Josef Iten AG Kanalreinigung - Mitarbeiter an der Arbeit

Unsere Mitarbeiter an der Arbeit

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Fuhrpark

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Flächen­reinigung

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Das Josef Iten AG Team

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Unsere Mitarbeiter an der Arbeit

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Fuhrpark

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Unsere Mitarbeiter an der Arbeit

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Kanal­fernsehen

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Unsere Mitarbeiter an der Arbeit

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Kipper

Josef Iten AG Kanalreinigung - Galerie 3

Flächen­reinigung